Im Bereich des strategischen Marketings biete ich nicht nur Trainings an, mit denen Grundlagen, Methoden und Fähigkeiten etwa in Strategieplanung und Markt- und Wettbewerbsanalyse an die betreffenden Mitarbeiter und Verantwortliche vermittelt werden, sondern ich begleite diese Personen und sogar ganze Teams auch im Rahmen eines Coachings bei ihren Aufgaben.
Die Vorteile und Vorgehensweise beim Coaching zeigt die nachfolgende Darstellung im Überblick:
Das Coaching richtet sich bevorzugt an
- Manager in leitenden Funktionen, wie etwa Geschäftsverantwortliche oder Leiter von Strategie- und Marketingabteilungen,
- Führungskräfte, wie beispielsweise Produkt-, Marketing- und Business Development Manager
- Projektleiter, zum Beispiel die Leiter von Strategieprojekten oder von Marketingkampagnen
Aber auch ganze Projektteams profitieren vom Coaching, wenn etwa der Teamentwicklungsprozess gefördert, teaminterne Konflikte gelöst, Problemlösungen gesucht oder gemeinsame Vorgehensweisen erabeitet werden sollen.
-- Download Coaching von Managern und Führungskräften as PDF --