Coaching von Managern und Führungskräften

Im Bereich des strategischen Marketings biete ich nicht nur Trainings an, mit denen Grundlagen, Methoden und Fähigkeiten etwa in Strategieplanung und Markt- und Wettbewerbsanalyse an die betreffenden Mitarbeiter und Verantwortliche vermittelt werden, sondern ich begleite diese Personen und sogar ganze Teams auch im Rahmen eines Coachings bei ihren Aufgaben.

Die Vorteile und Vorgehensweise beim Coaching zeigt die nachfolgende Darstellung im Überblick:

Vorteile des Coachings und Vorgehensweise

Coaching von Managern und Führungskräften - Vorteile und Vorgehensweise

Das Coaching richtet sich bevorzugt an

  • Manager in leitenden Funktionen, wie etwa Geschäftsverantwortliche oder Leiter von Strategie- und Marketingabteilungen,
  • Führungskräfte, wie beispielsweise Produkt-, Marketing- und Business Development Manager
  • Projektleiter, zum Beispiel die Leiter von Strategieprojekten oder von Marketingkampagnen

Aber auch ganze Projektteams profitieren vom Coaching, wenn etwa der Teamentwicklungsprozess gefördert, teaminterne Konflikte gelöst, Problemlösungen gesucht oder gemeinsame Vorgehensweisen erabeitet werden sollen.


-- Download Coaching von Managern und Führungskräften as PDF --


Winfried Kempfle

About Winfried Kempfle

Winfried Kempfle arbeitete 20 Jahre als Berater im Inhouse-Management Consulting und in verschiedenen Strategie- und Business Develoment-Bereichen der Siemens AG. Er ist zertifizierter Web Business Manager und besitzt vielfältige Erfahrungen in Strategieplanung und Strategieprojekten, im Marketing und Projektmanagement sowie in Markt- und Wettbewerbsanalyse.
This entry was posted in Strategieberatung, Strategieprozesse and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort