Informationseinheiten des Blogs (Artikel und Beiträge)

In einem früheren Artikel wurde bereits die Informations- und Navigationsstruktur des Blogs erläutert. In desem Beitrag geht es nun um die Struktur innerhalb eines Artikels. Mit diesen kurzen Erläuterungen soll dem Leser die Benutzung des Blogs und die Anwendung der Methoden, Techniken und Tools erleichtert werden.

Die Artikel des Blogs enthalten folgende Informationseinheiten, die insgesamt eine zwar grobe (wegen der gebotenen Kürze der Artikel), aber dennoch umfassende Beschreibung zumindest aller wichtigen Aspekte gewährleisten sollen:

  1. Kurze Einleitung mit einführenden Erklärungen, Definitionen, Überblicken.
  2. Präsentationen, die sowohl als Downloads verfügbar sind als auch in einer Folienansicht (die sofort durchgeblättert werden kann), mit ausführlicheren Informationen, ergänzenden Aspekten, Beispielen, Formatvorlagen, etc.
  3. Erläuterungen in Textform mit Beschreibung von Vorgehensweisen, Anwendungshinweisen, Ziel und Zweck der Methode.
  4. Links zu weiterführenden Informationen
  5. Diskussionsteil für die Abgabe von Kommentaren

-- Download Informationseinheiten des Blogs (Artikel und Beiträge) as PDF --


Winfried Kempfle

About Winfried Kempfle

Winfried Kempfle arbeitete 20 Jahre als Berater im Inhouse-Management Consulting und in verschiedenen Strategie- und Business Develoment-Bereichen der Siemens AG. Er ist zertifizierter Web Business Manager und besitzt vielfältige Erfahrungen in Strategieplanung und Strategieprojekten, im Marketing und Projektmanagement sowie in Markt- und Wettbewerbsanalyse.
This entry was posted in Über diesen Blog and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort