Blogbuch mit Instrumenten der Marktanalyse verfügbar

Die Instrumente und Tools zur Markt- und Marktanteilsanalyse, die ich in diesem Strategieblog erläutert habe (etwa Markttrendanalysen, Marktsegmentierungen, Marktprognosen, Markt- und Technologiesplits, Vertriebskanalstrukturen, Marktmodelle, Marktanteilsanalysen, etc.), habe ich nun zu einem sogenannten Blogbuch zusammengefasst.

Dieses „Buch“ stellt eine kompakte Methodenbeschreibung auf insgesamt 48 Seiten bereit. Außer den Erläuterungen der Methoden enthält es auch alle weiteren Artikel, die für die Anwendung der Marktanalyse relevant sind, zum Beispiel Artikel über Strategieprozesse und -projekte, in denen die entsprechenden Instrumente eingesetzt werden.

Dies ist zwar kein Buch im konventionellen Sinn, das Dokument erweist sich aber mit seinen speziellen Eigenschaften besonders für die Anwendung der Methoden in der Praxis als äußerst nützlich und hilfreich:

  • Das Blogbuch ist im pdf-Format verfügbar, das heißt, es kann auf dem PC abgespeichert und darin geblättert werden.
  • Das Blogbuch zeigt alle Bilder und Diagramme, die auch in den Blogartikeln abgebildet sind.
  • Mit internen Links kann im Dokument navigiert und auf ausgesuchte Zielseiten gesprungen werden.
  • Mit externen Links sind Seiten im Internet erreichbar, die weitergehende Informationen sowie downloadbare Materialien zu bestimmten Themen enthalten.
  • Das Blogbuch kann ausgedruckt und kopiert sowie per E-Mail versandt werden.

Das Blogbuch ist kostenlos erhältlich und kann auf folgender Seite angefragt werden:
http://www.strategie-und-planung.de/marktanalyse-blogbuch-anfrage.html


-- Download Blogbuch mit Instrumenten der Marktanalyse verfügbar as PDF --


Winfried Kempfle

About Winfried Kempfle

Winfried Kempfle arbeitete 20 Jahre als Berater im Inhouse-Management Consulting und in verschiedenen Strategie- und Business Develoment-Bereichen der Siemens AG. Er ist zertifizierter Web Business Manager und besitzt vielfältige Erfahrungen in Strategieplanung und Strategieprojekten, im Marketing und Projektmanagement sowie in Markt- und Wettbewerbsanalyse.
This entry was posted in Marktanalyse, Strategieprozesse, Über diesen Blog and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort