Video-Präsentationen zu Instrumenten der Marktanalyse auf YouTube

Auf dem YouTube-Kanal meiner Managementberatung “Winfried Kempfle Marketing Services” sind nun weitere Video-Präsentationen zu ausgesuchten Inhalten des strategischen Managements abrufbar.

Der YouTube-Kanal ist über folgende Adresse erreichbar:
http://www.youtube.com/user/Strategieplanung

Nachdem kürzlich 5 Video-Präsentationen zum Thema „Einführung in die Wettbewerbsanalyse“ veröffentlicht worden sind, stehen jetzt ebenfalls 5 Videos zum Thema „Einführung in die Marktanalyse“ zur Verfügung:

Eine Vollversion von etwa 21 Minuten Dauer, in der alle wichtigen Aspekte behandelt werden, die bei der Anwendung von Instrumenten der Marktanalyse in Unternehmen beachtet werden sollten, sowie 4 kürzere Präsentationen von jeweils etwa vier bis sechs Minuten Länge zu folgenden spezifischen Inhalten:

  • Teil 1: Marktdefinition sowie Methoden und Tools der Marktanalyse.
  • Teil 2: Markttrends und Marktprognosen.
  • Teil 3: Marktstrukturen und Marktattraktivität.
  • Teil 4: Informationsquellen für die Marktanalyse.

Die Vollversion ist über folgenden Link direkt abrufbar:
http://youtu.be/IiI0jsEBki0

oder kann hier direkt gestartet werden:

Videos zu Methoden des strategischen Managements besitzen den großen Vorteil, dass sehr viel mehr Informationen und Erläuterungen an Interessenten weitergegeben werden können als dies beispielsweise bei Folienpräsentationen der Fall ist. Dies verbessert letztlich das Verständnis der Methoden deutlich und erleichtert deren Einführung und Anwendung in Unternehmen ganz erheblich.


-- Download Video-Präsentationen zu Instrumenten der Marktanalyse auf YouTube as PDF --


Winfried Kempfle

About Winfried Kempfle

Winfried Kempfle arbeitete 20 Jahre als Berater im Inhouse-Management Consulting und in verschiedenen Strategie- und Business Develoment-Bereichen der Siemens AG. Er ist zertifizierter Web Business Manager und besitzt vielfältige Erfahrungen in Strategieplanung und Strategieprojekten, im Marketing und Projektmanagement sowie in Markt- und Wettbewerbsanalyse.
This entry was posted in Marktanalyse, Strategieprozesse and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort