Online Marketing in eigener Sache, Teil 1: Pressemitteilungen

Ein wichtiges Instrument im Rahmen des Online Marketings sind Pressemitteilungen. Mit Pressemeldungen lassen sich Nachrichten zum Unternehmen, wie z.B. über Produkte und Angebote oder über bedeutsame Neuerungen und Aktivitäten, aber auch Informationen zu interessanten Fachthemen auf einfache Weise an die Öffentlichkeit oder gezielt an ein ausgesuchtes Fachpublikum kommunizieren.

Im Laufe der letzten Jahre habe ich bereits über 30 Pressemitteilungen auf verschiedenen Presseportalen im Internet veröffentlicht. Neben der Publikation der Meldungen bieten die meisten dieser Portale als Funktion auch ein Pressearchiv an, auf dem alle publizierten Mitteilungen einer Firma in einer Übersicht aufgeführt sind. So lässt sich leicht nachverfolgen, wann welche Pressemeldung zu welchem Thema veröffentlicht worden ist.

Auf meiner Website habe ich nun einen Link zu einem dieser Pressearchive eingerichtet: Es handelt sich um das Pressefach auf dem Presseportal fair-NEWS.de, auf dem neben einem kurzen Firmenprofil und Kontaktdaten die Titel und Untertitel von momentan 30 Pressemitteilungen zu finden sind. Durch einen Klick auf den Titel lässt sich natürlich auch sofort jede einzelne dieser Meldungen aufrufen.


-- Download Online Marketing in eigener Sache, Teil 1: Pressemitteilungen as PDF --


Winfried Kempfle

About Winfried Kempfle

Winfried Kempfle arbeitete 20 Jahre als Berater im Inhouse-Management Consulting und in verschiedenen Strategie- und Business Develoment-Bereichen der Siemens AG. Er ist zertifizierter Web Business Manager und besitzt vielfältige Erfahrungen in Strategieplanung und Strategieprojekten, im Marketing und Projektmanagement sowie in Markt- und Wettbewerbsanalyse.
This entry was posted in Online Marketing, Strategieberatung and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort