Services für die Strategie- und Managementberatung

Im Rahmen dieses Strategieblogs habe ich eine Reihe wichtiger Methoden zum Strategischen Marketing beschrieben, welche im Prinzip alle wesentlichen Aufgaben abdecken, die generell bei Strategieentwicklung und Strategiecontrolling anfallen. Somit bieten die Methoden, aber auch die Tools, auf die in den Beschreibungen jeweils verwiesen wird, allen Mitarbeitern insbesondere in Strategie-, Marketing- und Business Development-Abteilungen eine wertvolle Unterstützung bei ihrer täglichen Arbeit und in Strategieprojekten. Kunden steht hiermit also ein komplettes Instrumentarium zur Verfügung, das allen Erfordernissen effizienter Strategiearbeit gerecht wird.

Die Anwendung dieses Instrumentariums bei Kunden unterstütze ich durch die Bereitstellung eines exakt darauf abgestimmten Diensleistungsportfolios. Bei den einzelnen Service Offerings habe ich mich bemüht, wohlstrukturierte und logisch aufgebaute Beratungselemente zu definieren. Diese Bausteine oder Module sind generisch konstruiert und somit schnell für verschiedene Kundensituationen und auf konkrete Kundenbedürfnisse spezifisch anpassbar. Dies betrifft

  • sowohl das Serviceangebot insgesamt (also das gesamte Portfolio bzw. Spektrum der Leistungen)
  • als auch jedes einzelne individuelle Angebot.

Eine komplette Übersicht der angebotenen Dienstleistungen findet sich unter Services für das Strategische Marketing. Das Angebot richtet sich dabei insbesondere an mittlere bis große Industrie- und Technologiefirmen.

Detaillierte Beschreibungen der angebotenen (Standard-)Leistungen sind in sogenannten Produktblättern genau erläutert, darin sind beschrieben:

  • Nutzen und Lösungsansatz des jeweiligen Service sowie die
  • konkrete Vorgehensweise und die einzelnen Arbeitsschritte.

Ich lade alle Leser und Besucher des Blogs dazu ein, sich über die Serviceangebote zu informieren. Und natürlich kann jeder Anwender auf mich zukommen und um Rat und Unterstützung anfragen. Bitte verwenden Sie hierzu das nachfolgende Anfrageformular:


-- Download Services für die Strategie- und Managementberatung as PDF --


Winfried Kempfle

About Winfried Kempfle

Winfried Kempfle arbeitete 20 Jahre als Berater im Inhouse-Management Consulting und in verschiedenen Strategie- und Business Develoment-Bereichen der Siemens AG. Er ist zertifizierter Web Business Manager und besitzt vielfältige Erfahrungen in Strategieplanung und Strategieprojekten, im Marketing und Projektmanagement sowie in Markt- und Wettbewerbsanalyse.
This entry was posted in Strategieanalyse, Strategieberatung, Strategiecontrolling, Strategieprozesse and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort