YouTube-Kanal mit Video-Präsentationen zum strategischen Management eröffnet

Für meine Managementberatung “Winfried Kempfle Marketing Services” habe ich jetzt einen eigenen Kanal auf dem Video-Portal YouTube gegründet. Ziel des Kanals ist es, Video-Präsentationen zu einer Reihe von Themen des strategischen Managements und Marketings zu veröffentlichen.

Der YouTube-Kanal von Winfried Kempfle Marketing Services ist über folgende Adresse erreichbar:
http://www.youtube.com/user/Strategieplanung

Mit dieser Form der Darbietung von Inhalten gehe ich mit meiner Beratungsfirma einen neuen Weg: Bereits jetzt steht eine Vielzahl an Dokumenten und Unterlagen zur Verfügung, mit denen sich Besucher entweder auf der Website der Firma oder natürlich auf diesem Firmenblog informieren können, wie zum Beispiel Folienpräsentationen oder Methodenbeschreibungen.

Videos zu Instrumenten und Tools des strategischen Managements, wie sie auf dem YouTube-Kanal von Winfried Kempfle Marketing Services abgerufen werden können, haben demgegenüber den großen Vorteil, dass durch die mündlichen Ausführungen sehr viel mehr Informationen und Erläuterungen an Interessenten weitergegeben werden können als dies etwa bei Powerpoint-Folien der Fall ist. Dies verbessert letztlich das Verständnis der Methoden ganz erheblich und erleichtert deren Einführung und Anwendung in Unternehmen signifikant.


-- Download YouTube-Kanal mit Video-Präsentationen zum strategischen Management eröffnet as PDF --


Winfried Kempfle

About Winfried Kempfle

Winfried Kempfle arbeitete 20 Jahre als Berater im Inhouse-Management Consulting und in verschiedenen Strategie- und Business Develoment-Bereichen der Siemens AG. Er ist zertifizierter Web Business Manager und besitzt vielfältige Erfahrungen in Strategieplanung und Strategieprojekten, im Marketing und Projektmanagement sowie in Markt- und Wettbewerbsanalyse.
This entry was posted in Marktanalyse, Strategieanalyse, Strategieprozesse, Wettbewerbsanalyse and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort