Fachtraining zum Thema Strategieplanung

Im Rahmen meines Angebots an Fachtrainings im Bereich des Strategischen Marketings habe ich insgesamt 5 Einzelmodule entwickelt, die ich nun in diesem Blog kurz vorstellen möchte.

In diesem Beitrag gehe ich näher auf das Trainingsmodul “Strategieplanung” ein. Die nachfolgende Darstellung zeigt im Überblick Ziele, Zielgruppen, Inhalte und Ablauf dieses Moduls:

Informationen zum Trainingsmodul Strategieplanung

Ziele und Inhalte des Trainingsmoduls Strategieplanung

Die Details zu diesem Trainingsmodul finden sich auch im Produktblatt Training Strategieplanung, das auf meiner Website zum Download bereit steht.

Da in diesem Modul auch der Gesamtrahmen aufgezeigt wird, in den das Strategische Management eingebettet ist, werden zu Beginn die wesentlichen Elemente und Ablaufschritte von Prozessen zur Strategieentwicklung erläutert.

Neben dem zentralen Thema des Moduls, nämlich der Erläuterung von Instrumenten der Strategieplanung, wird zudem besonderer Wert auf die Analyseverfahren gelegt, die wichtige Inputs für die Strategieplanung liefern. Deshalb wird die Bedeutung externer Analysen zum Markt und Wettbewerb genauso erläutert wie interne Strategieanalysen und die gängigsten hierbei angewandten Methoden.


-- Download Fachtraining zum Thema Strategieplanung as PDF --


Winfried Kempfle

About Winfried Kempfle

Winfried Kempfle arbeitete 20 Jahre als Berater im Inhouse-Management Consulting und in verschiedenen Strategie- und Business Develoment-Bereichen der Siemens AG. Er ist zertifizierter Web Business Manager und besitzt vielfältige Erfahrungen in Strategieplanung und Strategieprojekten, im Marketing und Projektmanagement sowie in Markt- und Wettbewerbsanalyse.
This entry was posted in Strategieanalyse, Strategieberatung, Strategieprozesse and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort